Über uns

Urlaub mit Hund

Camping & Fahrradreisen mit Hund

Downloade dir das kostenlose E-Book:
7 Fehler, die du beim Reisen mit Hund vermeiden solltest.

Organisator & Mechaniker

Michael plant unsere Radtouren und ist für die Technik der Fahrräder zuständig. Aber auch die Zelte organisiert er uns, so dass wir möglichst bequem campen. Unser Ziel ist es, so autark wie möglich auf unseren Reisen zu sein. Deshalb hat er sich auch um unsere Stromversorgung gekümmert. Wir haben E-Werke und sogar ein Strompanel. Auf den Reisen selbst, ist er der Motivator und Gute-Laune-Verbreiter, wenn Gaby mal einen konditionellen Hänger hat. 

Snoopy

Hündin & Sonnenschein

Sie ist genau der richtige Hund für uns. Sie hat zum Glück kaum Jagdtrieb, ist sportlich, zäh und wirklich lieb. Snoopy liebt es, mit dabei zu sein. Bei Wind und Gewitter gruselt sie sich und kommt dann ganz nah an uns gekuschelt. Am Liebsten würde sie zwischen uns liegen. Bei langen Strecken liegt sie sehr gern in ihrem Fahrradkorb und genießt es, von Gaby durch die Gegend gefahren zu werden.

Bloggerin & Videograf

Gaby organisiert die Städtereisen, die Unterkünfte, falls wir nicht campen, und auch die Hin- und Rückfahrten, wenn wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Da sie nicht so fit ist, wie Michael, gibt sie die Höchstanforderungen für die Radtouren vor. Meist sind es: Wenig Steigung und nicht mehr als 80 km geplante Strecke – da ja immer etwas dazwischen kommen kann.

Gaby

Urlaub mit Hund

Überlegst du auch, deinen Hund mit in den Urlaub zu nehmen?
Dann check auf jeden Fall mein E-Book aus:
7 Fehler, die du bei dem Urlaub mit Hund vermeiden solltest.

Ich kann mich an ein Leben ohne Tiere überhaupt nicht erinnern. Und seit 2007 habe ich eine eigene kleine Hündin. Weil ich geschäftlich oft unterwegs war, habe ich gelernt, worauf ich achten muss, damit meine Hündin mit kann. Was ich gelernt habe, das erkläre ich auf diesem Blog. Und auch was wir dadurch erleben.

“Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.”

– Irisches Sprichwort – 

Unser bestes Erlebnis...

Downloade dir das kostenlose E-Book:
7 Fehler, die du beim Reisen mit Hund vermeiden solltest.