Reisetipps
» » Tipps für Deine Deutschlandreise

Tipps für Deine Deutschlandreise

Deutschlandreise:

Welche Orte habe ich in Deutschland bereist:
– alphabetisch sortiert –

  • Berlin

Hauptstadt: Ein kleiner Tip ist die Linie 100. Die fährt an fast jeder Sehenswürdigkeit vorbei und ist um einiges günstiger als eine Stadtrundfahrt – aber man muss es schon vorher wissen, dass es eine Sehenswürdigkeit ist – nicht jeder kann soviel Glück haben wie wir. Wir hatten einen tollen Busfahrer, der uns auf jede Sehenswürdigkeit hingewiesen hat. Die Mauer ist auch spannend anzuschauen und sehr beeindruckend inkl. Check Point Charly. –> Muss

Starlightexpress: Kann

  • Engar

Mein Heimatort – der Startpunkt meiner Deutschlandreise – : Wenn Du wirklich viel Ruhe haben willst, ist das der geeignete Ort. Es gibt nur 300 Einwohner – höchstwahrscheinlich gibt es hier mehr Kühe als Einwohner 😉 Eher nicht – auch wenn ich ihn liebe.

  • Freiburg

Universitätsstadt: Hier haben wir eine Klassenfahrt vor Jahren gemacht. Es gibt hier tolle Kneipen. –> Kann

  • Hamburg

Ich liebe diese Stadt in der ich ein Dreiviertel Jahr gelebt habe. Auch wenn ich froh war, als ich wieder in den Süden durfte, aber das ist nur in dem Wetter begründet. Ein Fischbrötchen am Hafen ist ein Muss. Auch die Hafenrundfahrt ist wirklich interessant. Wenn man mehr Zeit hat, kann man mit dem Fahrrad die Stadt erkunden. –> Muss

  • Hennigsdorf

Eher nicht – dann lieber die Zeit in Berlin verbringen

  • Köln

Tolle Stadt – eine Stadt zum Verlieben – auch wenn sie mir manchmal zu überlaufen ist. Aber ein –> Muss

  • München

Toll – eher schicki micki – wenn man das mag –> Muss

  • Norderney

Hier ticken die Uhren anders. Wenn man es etwas rauer mag –> Muss

  • Sylt
  • Viernheim

Kleinstadt – der aktuelle Startpunkt der Deutschlandreise- eher nicht – auch wenn ich gern hier wohne 😉

  • Weimar

Meine Tips für eine Deutschlandreise kurz zusammengefasst. Wie erlebt Ihr Deutschland? Was sind Eure Orte, die man gesehen haben muss? Wo könnt Ihr Euch am Besten erholen?

Liebe Grüsse
Gaby

Folge Spassbremsen:
Gabriele Lügger bloggt über ihre Kurzurlaube & Städtetouren mit Hund. Was sie alles mit ihrer kleinen Snoopy erlebt und wieso es so wichtig, den Hund mit auf Reisen zu nehmen, aber auch worauf man achten sollte dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*