Neuwerk
» » Ausflug nach Neuwerk: 1 Tag Urlaub

Ausflug nach Neuwerk: 1 Tag Urlaub

Ausflug nach NeuwerkAusflug nach Neuwerk

Der war wunderbar. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Entweder man reist von dem Hafen “Alte Liebe” in Cuxhaven mit dem Schiff aus nach Neuwerk oder fährt mit dem von Pferden gezogenen Wattwagen. Falls man die Planwagenfahrt vorzieht, empfehle ich, dies telefonisch zu reservieren.

Der Leuchtturm bietet eine tolle Aussicht über die ganze Insel. Es ist so schön ruhig hier, da nur ein paar Trecker auf der Insel fuhren, die die Gäste vom Hafen abgeholt haben.

Die Insel kann man ohne grosse Eile an einem Tag umrunden. Das Naturschutzgebiet war beeindruckend. Ganz viele Vögel auf einem Platz. Auf dem Weg zu dem Schiff haben wir auch diesen kleinen Heuler getroffen – hoffentlich ging es ihm dann auch wieder besser.

Heuler

Da auf der Insel Neuwerk fast keine Autos fahren, ist es ein absolutes Paradies zum Entspannen.

Der Ausflug nach Neuwerk war ein tolles Erlebnis.

 

Liebe Grüsse
Gaby

Folge Spassbremsen:
Gabriele Lügger bloggt über ihre Kurzurlaube & Städtetouren mit Hund. Was sie alles mit ihrer kleinen Snoopy erlebt und wieso es so wichtig, den Hund mit auf Reisen zu nehmen, aber auch worauf man achten sollte dabei.

3 Responses

  1. Michael
    | Antworten

    Ich war auch schon da, die Umrundung dauerte ca. 4 Stunden. Ein Grund war auch die Fähre die schon am frühen Nachmittag 1500 oder so wieder ablegte

    • Spassbremsen
      | Antworten

      Hallo Michael,
      Ja die Fähre IST relativ früh wieder gefahren. Bei uns auch – aber das war wie ein Kurzurlaub.
      Liebe Gruesse
      Gaby

  2. […] Ausflug nach Neuwerk: 1 Tag Urlaub […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*